Es ist ein offenes Geheimnis, dass Manchester United auf dem diesjährigen Transfermarkt große Pläne hat. Zu lange hechelten die Red Devils dem eigenen Anspruchsdenken hinterher. Der Stadtrivale City und der FC Liverpool haben ihnen komplett den Rang abgelaufen. Der FC Chelsea schickt sich an, ebenfalls dauerhaft vorbeizuziehen. Frische Kräfte sollen dies verhindern. Hier vertraut Manchester offenbar auf die Red Bull-Schule. Ein ehemaliger und ein aktueller Akteur von RB Salzburg stehen laut „ESPN“ sowie „The Sun“ auf der Wunschliste von United sehr weit oben, heißt es.
Upamecano angeblich Transferziel Nummer 1
Der ehemaliger Salzburger ist Dayot Upamecano, der momentan beim Schwesterteam RB Leipzig unter Vertrag steht. Laut „ESPN“ hat der 21-Jährige „höchste Priorität“ für Manchester. Er soll demnach an der Seite von Harry Maguire endgültig zu einem Innenverteidiger von Weltklasse-Format reifen. In Leipzig hat der Franzose noch einen Vertrag bis 2023. Die vertraglich festgelegte Ausstiegsklausel in Höhe von 42 Millionen Euro greift dabei erst im nächsten Jahr. Die Sachsen können die Ablöse also noch frei verhandeln – ein Schnäppchen wird Upamecano sicher nicht.
Daka soll auch kommen
Der aktuelle Salzburg-Spieler ist kein anderer als Patson Daka. Dieser hatte in der vergangenen Saison mit 27 Pflichtspieltreffern auf sich aufmerksam gemacht. Er ist der beste Angreifer in den Reihen der Bullen. Es liegt in der Natur der Sache, dass solche Werte Begehrlichkeiten wecken. Zumal der Offensivmann im Test gegen den FC Liverpool durch zwei Treffer bewies, dass er auf höchstem Niveau bestehen kann. Angeblich haben die Reds deshalb auch selbst Interesse angemeldet. Wenn Manchester oder Liverpool den Transfer wirklich wollen, dürfte er passieren. Salzburg ist nicht in der Lage, einen Spieler wie den 21-Jährigen dauerhaft zu halten.