Wimmer verliert erstes Spiel

Der Traditionsverein aus Wien Favoriten, Austria Wien, hat bekanntlich mit Michael Wimmer einen neuen Cheftrainer. Wimmer, ein 42-jähriger Deutscher, steht bereits vor seinem ersten Pflichtspiel mit den Wiener gehörig unter Erfolgsdruck. Die Leistungen in der Hinrunde waren keinesfalls zufriedenstellend. Derzeit bereitet sich der Kult-Verein aus Wien auf die Rückrunde vor und Michael Wimmer konnte sich in seinem ersten Testspiel als Cheftrainer der Violetten einen ersten Eindruck seiner Spieler verschaffen. Ergebnisse in einem solchen Spiel sind bekanntlich als zweitrangig zu deuten, jedoch dürfte der Frust nach dem Spiel gegen den tschechischen Erstligisten FC Brno beim Deutschen sehr groß sein. Seine Mannschaft führte in diesem Testspiel bereits mit 3:0. Am Ende setzte es für die Wimmer-Elf noch eine 3:4-Niederlage.

Schnelle Führung für Austria Wien gegen Brno

Manfred Fischer brachte die Wiener mit einem Hattrick mit 3:0 in Führung. Den Tschechen gelang dank einer guten Leistung nach dem Seitenwechsel noch die Wende. Obwohl Michael Wimmer am Ende nahezu mit der B-Mannschaft agierte, darf eine 3:0-Führung eigentlich nicht mehr aus der Hand gegeben werden. Den Einstand hätte sich der Deutsche bei den Wiener mit Sicherheit ein Stück anders vorgestellt. Bis zum Start der Rückrunde hat Wimmer noch Zeit und wird mit Sicherheit noch einige weitere Strategien einsetzen, um die Saisonziele der Wiener zu erreichen.

In der Tabelle belegt die Mannschaft aus Wien Favoriten Rang 7. Somit ist klar, dass auf jeden Fall noch Luft nach oben hin vorhanden ist. In den kommenden Tagen stehen für die Wiener noch weitere Testspiele auf dem Programm und Wimmer wird sich wohl noch gut überlegen, ob er wie gegen Brno weiterhin auf eine große Rotation setzt.

Austria Wien mit hohen Ambitionen

In der österreichischen Bundesliga dominiert seit vielen Jahren der millionenschwere Verein Red Bull Salzburg das Geschehen. Daran wird sich auch in Zukunft nicht viel verändern. Dennoch haben die Wiener für die Zukunft große Pläne. Auftritte auf der internationalen Fußballbühne stehen hier im Vordergrund. Einfach wird es aufgrund der gezeigten Leistungen in der Vergangenheit für die Wiener nicht. Aus diesem Grund lastet bereits vor dem ersten Pflichtspiel von Trainer Michael Wimmer ein gehöriger Druck auf den Schultern des Deutschen.

Comments are closed.