Ungefährdeter Sieg von Red Bull Salzburg über Rapid Wien

Der Serienmeister aus Salzburg feiert gegen den Rekordmeister aus Wien Hütteldorf einen ungefährdeten 2:0-Heimerfolg. Somit geht der Bullen-Fluch aus Sicht von Grün-Weiß unaufhaltsam weiter. Mit einem Doppelpack von Simic war der Heimerfolg über den SK Rapid Wien perfekt und die Mozartstädter feierten in der sechsten Runde den sechsten Erfolg. Zum Schlager am Sonntag kamen 17.000 Fans und sahen erneut einen starken Auftritt von Red Bull Salzburg. Die Mannschaft aus Wien Hütteldorf rutschte nach der Pleite auf Rang sechs ab. Grün-Weiß hat bereits zehn Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Salzburg. Die Gäste aus Wien wehrten sich tapfer, jedoch hatten die Hausherren von der ersten bis zur letzten Spielminute das Spielgeschehen im Griff.

Rapid Wien in der Offensive zu harmlos

Bereits in der ersten Halbzeit konnte Red Bull Salzburg für klare Verhältnisse sorgen. Die Offensive der Gäste aus Wien Hütteldorf agierte harmlos und ohne jegliche Ideen. Nach dem Fiorentina-Aus wirkte Grün-Weiß müde. Nach dem Seitenwechsel waren die Wiener im gegnerischen Strafraum nicht mehr zu sehen. Die Hausherren aus Salzburg konnten sogar einen Gang zurückschalten und dominierten weiterhin das Spiel. Im Finish waren Torchancen auf beiden Seiten als Mangelware anzusehen und dennoch hatte niemand den Eindruck, als würden die Salzburger Schwächen zeigen. Vor den Augen des ÖFB-Trainers konnten abermals nur die Spieler aus Salzburg überzeugende Arbeit verrichten. Grün-Weiß hat sich für das Auswärtsspiel viel vorgenommen, jedoch scheiterten sie erneut am Serienmeister aus Salzburg. Für die Mozartstädter verläuft die Saison bis dato makellos und die Frage stellt sich, wer dem Serienmeister in dieser Saison ein Bein stellen könnte?

Red Bull Salzburg dominiert seit vielen Jahren die Liga

Der Auftritt der Salzburger kommt für Fußballexperten nicht überraschend. Der Serienmeister wird auch in dieser Saison als der große Favorit auf den Titelgewinn gehandelt. Seit vielen Jahren dominiert Red Bull Salzburg die Bundesliga in Österreich und daran wird sich auch in dieser Saison nichts verändern. Der Konkurrenz fehlt es eindeutig an den dafür notwendigen finanziellen Mitteln. Der erste Verfolger von Red Bull Salzburg ist Sturm Graz. Die Steirer belegen mit zwei Zählern Rückstand auf den Tabellenführer Rang 2 in der österreichischen Bundesliga. Auf Platz 3 befindet der LASK.

Comments are closed.