ÖFB-Damen würdig empfangen

Die ÖFB-Damen sorgten bei der Europameisterschaft im eigenen Land für jede Menge Euphorie. Nach dem wohlverdienten Urlaub wartet auf die Spielerinnen das nächste Highlight. Die Ladys sind nach der bitteren Niederlage gegen Deutschland wieder in der Heimat. Nach dem EURO-Wunder gab es für Schnaderbeck und Co. einen würdigen Empfang durch den österreichischen Sportminister und den Fans. Nach den anstrengenden Spielen bei der EURO haben sich die Spielerinnen eine Erholungspause verdient, bevor sie mit ihren Teams erneut in den Ligabetrieb starten. Bevor die Spiele in der Liga für die ÖFB-Damen starten, wartet allerdings noch ein weiteres Highlight auf die Damen. Am 3. September kommt es in der WM-Qualifikation zum Kracher gegen Großbritannien. Für das Heimspiel werden zahlreiche Fans erwartet und die ÖFB-Ladys planen die große Überraschung.

Revanche für die Niederlage im EM-Auftaktspiel

Bei der Europameisterschaft setzte es für die ÖFB-Damen gegen England zum Auftakt in die EURO eine Niederlage. Mit einem Erfolg gegen Großbritannien wäre sogar noch der Gruppensieg und somit die direkte Qualifikation für die Weltmeisterschaft möglich. Viktoria Schnaderbeck freut sich auf die bevorstehende Aufgabe und zeigte sich nach der Ankunft in Wien erneut siegessicher. Selbst bei einer Niederlage zu Hause gegen England lebt die Chance weiter. In der Qualifikationsgruppe D sind die Fußballerinnen aus Österreich nicht mehr von Rang zwei zu verdrängen.

Einige Spielerinnen konnten sich in den Fokus von Top-Clubs spielen

Einige Wechsel der österreichischen Spielerinnen standen bereits im Vorfeld fest. Sarah Puntigam versucht ihr Glück in Köln und Carina Wenninger wechselt nach Rom. Einzig die Zukunft der 31-jährigen Schnaderbeck ist derzeit noch ungewiss. Die Spielerin ist weiterhin ohne Verein und Vertrag. In den Fokus konnte sich Marina Georgieva stellen. Bei der EURO zeigte die ÖFB-Spielerinnen mit guten Leistungen, welches Können und Talent in ihr steckt. Derzeit genießen die Spielerinnen aus Österreich allerdings ihren wohlverdienten Urlaub und werden sich in den kommenden Tagen und Wochen mit Sicherheit auch Gedanken über ihre Zukunft machen.

Mit den großartigen Auftritten bei der Europameisterschaft sorgten die ÖFB-Ladys im eigenen Land für eine gute und ausgelassene Stimmung. Gegen Deutschland waren die Spielerinnen in der Rolle des Außenseiters, jedoch hätten sie mit etwas mehr Glück auch dieses Spiel für sich entscheiden können.

Comments are closed.